Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautproblem-ich weiß nicht mehr weiter!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Hautproblem-ich weiß nicht mehr weiter!

    Anzeige
    hallo zusammen

    letzten samstag war ich bei der kosmetikerin, die meinte ich hätte eine extrem nervöse, gereizte und empfindliche haut, laut ihr habe ich eine dermatitis. meine haut juckt aber nicht, och dachte das wäre ein zeichen für dermatitis.

    ich weiß selbst, dass ich problemhaut habe, die gerade auf der stirn stark verhornt, schuppt, trotzdem habe ich mitesser und unreinheiten. tja, die kosmetikerin meinte, ich hätte von allem ein bißchen etwas: empfindliche mischhaut mit der tendenz trocken.
    am haaransatz qüält mich auch noch ein schuppenproblem, dass ich auch nicht in den griff bekomme.

    na toll, und wie soll ich jetzt pflegen? sie hat mir zwar pröbchen von einer selbst gemischten creme und maske mitgegeben, die produkte im orginal sind aber sehr teuer.

    beim hautarzt war ich wegen meinem problem auch schon, der hat mich aber nur kurz angesehen, mir eine creme gegen verhornungen verschrieben, die übrigens überhaupt nichts gebracht hat und schon war ich auch wieder draußen.

    jedenfalls war meine haut nach dem kosmetikerbesuch schön weich und von allen vorhornungen befreit. heute ist montag und meine stirn ist schon wieder schuppig. wie kann das sein, dass sich diese schuppenschicht so schnell wieder nachbildet?

    ich habe jetzt längere zeit avene verwendet, richtige besserung trat aber nicht ein.

    ich weiß wirklich nicht, welche produkte ich noch benutzen soll, hab schon so viel durch, außerdem müsste ich scheinbar wirklich produkte für trockene, misch- und empfindliche haut verwenden. das gibt es doch gar nicht.

    übrigens kann ich auch schon jahrelang kein make up benutzen, da die schüppchen im gesicht sonst noch mehr ausfallen. ich möchte die endlich, endlich loswerden!!

    leicht verzweifelte grüße!!
    mavie
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    gegen die verhornung könntest du was mit fruchtsäure testen

    neostrata oder dercome aktiv oder lierac nightpeel z.b.

    und dazu dann eine creme die gut gegen die trockenheit wirkt
    da kann ich sehr die cremaba von spinnrad empfehlen
    ist zwar langweilig aber man bekommt sie in *normal* und *reichhaltig* und kann sich bei bedarf auch noch kalt andere sachen einrühren je nach bedarf
    und sie ist garantiert nicht komedogen und dürfte auch nicht reizen da sie aus sehr sehr wenigen inhaltsstoffen besteht

    zur reinigung kann ich dir leider nichts sagen... ich liebe gut schäumende sachen die quitschsauber machen aber je nach zustand deiner haut ist das sicher grade nicht das richtige

    so ich hoffe das hilt ein bisschen

    Liebe Grüße

    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo,

    versuche doch mal die Shiseido Intensive Clarifying Essence aus der Bioperformance Serie und darüber dann den normalen BP.
    Ich hatte nach dem letzten Urlaub eine absolute Wüstenhaut mit massiver Verhornung, und diese Kombi hat alles wieder in Ordnung gebracht. Vielleicht hilft es Dir ja auch.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Die Behandlung bei deiner Kosmetikerin hat ja wohl schon etwas gebracht oder?
    Vielleicht solltest du ihre Produkte regelmäßig nehmen und auch regelmäßig bei ihr in die Behandlung gehen.
    Ein einmaliger Besuch bringt natürlich noch nicht so viel.

    Die Haut braucht allerdings lange, bis sie sich wirklich regenerieren kann. Welche Produkte benutzt sie denn?? Vielleicht bringen dir die Produkte ja auf DAuer etwas!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    danke erstmal für eure antworten!

    zur kosmetikerin werde ich sicher wieder gehen, sie meinte, ich solle alle 4 wochen kommen. die produkte, die sie verwendet sich, soweit ich weiß, selbst von ihr zusammengemischt, die proben reichen ca. für 1-2 wochen, die werde ich jetzt auch mal testen. allerdings ist mir der 4 wöchige kosmetikerinbesuch und die produkte, die im schnitt ca. 70-100 euro kosten würden, schon zu teuer.

    fruchtsäure habe ich auch schon mal versucht, dass hat meine haut aber überhaupt nicht vertrage, wie gesagt, sie ist extrem empfindlich. ich bekomme sogar nach dem duschen rote flecken am hals und am dekolltee, auch wenn ich mich dort nur mit wasser wasche. kann mich echt nicht daran erinnern, dass meine haut in der vergangenheit schon so extrem empfindlich war...

    die anderen von eurch genannten produkte werde ich mir mal genauer anschauen.....obwohl, shiseido ist ja auch wieder sehr teuer. naja, vielleicht kann ich ja mal pröbchen ergattern.

    kennt sonst noch jemand das problem, mit den extremen verhornungsstörungen?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. Ich kann nicht mehr weiter
    Von Litschi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:41:52
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26
  5. ich suche nicht mehr weiter..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 18:54:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •